Gitarre / E-Gitarre / E-Bass / Pop-Band

Walter Grund hat am Musicians Institute (Los Angeles) und der Staatlichen Musikhochschule Stuttgart Gitarre studiert.

Er arbeitet als freiberuflicher Gitarrenlehrer, Musiker, Komponist, Arrangeur und Multiinstrumentalist. In seinem Studio hat er bereits zahlreiche CDs produziert, über 400 seiner Kompositionen finden weltweit Verwendung im Fernsehen, z.B. in der weltweit größten Daytime-Sendung "The Oprah Winfrey Show".

Walter Grund's Lehr-DVD "Akustik-Gitarren-Basics" wurde mehr als 2000 Mal verkauft und seine Songs sind in mehrere Sprachen übersetzt worden und werden in Lateinamerika, Weißrussland und Griechenland gesungen.

Zudem transkribiert er Noten für die Lizenzfirma CCLI und war über mehrere Jahre Messe-Mitarbeiter bei Roland/Boss.

Stimmen zu Walter's CD mit seiner Tochter Charlotte (voc) "Ukulele Girl":

"Very good work!"

Jason Blume (Co-Writer mit den Backstreet Boys, Britney Spears; über 50 Mio verkaufte CDs)

"Wonderful tracks. Youthful, fun, and authentic."

Robin Frederick (Songwriter, Autorin, ehem. Vize-Präsidentin der Grammy-Organisation)

 

www.waltergrund.de