Neue Schul- und Entgeltordnung ab 01.04.2023

von Karen Remmler

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

Sie haben aus der Presse, vielleicht auch durch persönliche Gespräche oder die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung von der Notwendigkeit gehört, dass die Musikschule zum 01.04.2023 das Entgelt anheben muss.

Seit 2016 haben wir unveränderte Beiträge. In den vergangenen Jahren haben sich aber die Kosten für die Musikschule stark erhöht. Es gab Tariferhöhungen, die nun auch wieder anstehen. Auch mussten wir verstärkt höhere Mieten oder überhaupt Mieten bezahlen. Die Musikschule musste in eine neue IT-Ausstattung investieren.

Um die Liquidität der Musikschule auch über das Jahr 2023 zu sichern, müssen wir nun das Entgelt erhöhen. Dieser Schritt fällt der Schulleitung und dem Vorstand des Trägervereins nicht leicht!

Bei der Berechnung der neuen Entgelte haben wir in der Mitgliederversammlung der Musikschule länger diskutiert, um ein gutes Maß von Notwendigkeit und Zumutbarkeit zu erhalten.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Für einen papierlosen Kontakt benötigen wir dringend Ihre E-Mail-Adresse. Schicken Sie doch dazu bitte eine Mail an: Sekretariat@ms-ammerbuch.de.

Jürgen Frey
(Schulleiter)

Susanne Keefer, Ulla Malang, Jan Verrept
(Vorstand der Musikschule Ammerbuch e. V.)

Musikschule Ammerbuch