Aline Regner

Mein Name ist Aline Regner und ich unterrichte seit 2021 Klavier und Korrepetition an der Musikschule Ammerbuch.

Ich habe an den Musikhochschulen Dresden, Detmold und Münster Klavier, Vokalkorrepetition und Allgemeine Musikerziehung studiert. Nach dem Studium habe ich diese Fächer mehrere Jahre an verschiedenen Musikschulen im Münsterland unterrichtet sowie einen Lehrauftrag für Korrepetition an der Musikhochschule Münster innegehabt. An der Westfälischen Schule für Musik in Münster habe ich mich zur JEKISS-Chorleiterin fortgebildet und war im Projekt „Singende Grundschule“ tätig. Neben der pädagogischen Arbeit habe ich viel mit Instrumentalist*innen, aber vor allem mit Sänger*innen musikalisch gearbeitet, und viele Konzerte in der Region und darüber hinaus mitgestaltet. Dabei war und ist es mir immer ein Anliegen, die Werke von Komponistinnen zu spielen und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Bei all dem begleitet mich das Klavier in seinen unterschiedlichen Facetten und Einsatzmöglichkeiten. Diese Erfahrungen möchte ich an meine Schüler*innen, ob groß oder klein, alt oder jung, weitergeben: sei es in der klassischen Musik oder Popmusik, sei es Klavier solo oder als Begleitinstrument.

Ich lebe mit meinen drei Kindern und meinem Mann in der Nähe von Tübingen.