Aktuelle Informationen zur Zukunft der Musikschule

von Karen Remmler

Informationen zur Sitzung des Gemeinderates am 29.01.2024:

Liebe Mitglieder und Interessierte,

am Montag, den 11.12.23 tagte der Gemeinderat, um auch über freiwillige Leistungen zu entscheiden, zu denen die Musikschule gehört.
Der Gemeinderat hat sich einstimmig dazu entschieden, der Musikschule die im Haushalt stehende Summe für 2023 in kompletter Höhe von 114.000€ auszubezahlen. Die Abstimmung für 2024, dies betrifft auch andere freiwillige Leistungen, wie das Freibad, wird auf die Haushaltsberatungen im Januar verschoben.
Aktuell stehen im Haushalt für 2024 Fördergelder in Höhe von 70.000€ für die Musikschule. Dies steht aber erst endgültig fest, wenn der Haushalt für 2024 verabschiedet und auch vom Landratsamt so bewilligt wird. Eine Genehmigung wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 erwartet.
Der Vorstand wird sich nun zusammensetzen und alle Zahlen der Musikschule genau studieren, um die Zukunft der Musikschule zu planen!
Die Musikschule ist mit diesen Zahlen für das Jahr 2024 gerüstet. Für die folgenden Jahre wird es wieder Gespräche mit der Kommune und dem Gemeinderat geben!
In den nächsten Jahren müssen wir versuchen die angespannte Raumsituation  zu lösen und auch die Finanzierung der Musikschule auf sichere Beine zu stellen. Nur so ist die Zukunft der Musikschule gesichert.

Jetzt wünsche ich Ihnen allen
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Genießen Sie die Zeit mit der Familie!
Die Musikschule Ammerbuch dankt Ihnen für Ihr Engagement und das entgegengebrachte Vertrauen!

Jürgen Frey